ich über mich

geboren 1972

von meiner art her bin ich ruhig, zugewandt und wertschätzend. ich bewerte sie nicht, sondern versuche, sie und ihre probleme aus ihrer lebensgeschichte und ihrer jetzigen situation heraus zu verstehen. es ist mir wichtig, dass sie sich bei mir sicher und begleitet fühlen, so dass sie auch schwierige, sehr persönliche oder ungelöste themen ansprechen können. ich habe außerdem die erfahrung gemacht, dass das gegenseitige verstehen und der wille, alle beteiligten gleichberechtigt einzubeziehen, für dauerhafte lösungen wirklich bedeutend sind. so sehe ich psychotherapie als raum, in dem verständnis erfahren, auf augenhöhe lösungen entwickelt und veränderungen vorbereitet werden können.

weitere berufliche erfahrungen:

mitarbeit in einer künstlerisch orientierten tagesstruktur, sozialpsychiatrischen wohnhäusern und einer psychosomatische klinik

​beratungszentrum für menschen mit psychischen erkrankungen

universität: umwelttechnische projekte