der erste schritt

wenn sie sich für eine zusammenarbeit mit mir interessieren, freue ich mich, wenn sie mit mir kontakt aufnehmen. wir vereinbaren dann einen termin für ein persönliches erstgespräch, bei dem ich sie und ihre anliegen kennenlerne. am ende des gesprächs legen wir gemeinsam fest, wie die weitere zusammenarbeit aussieht.

 

kontaktdaten:

Portrait Barbara Woschizka

dipl.-ing. barbara woschizka

psychotherapeutin für katathym imaginative psychotherapie

kinder- und jugendlichen-psychotherapeutin

franz-josef-straße 1 (2. stock, top 5)
8700 leoben

tel: 0680 / 210 50 72

 

mein praxisraum befindet sich im zentrum von leoben in unmittelbarer nähe des leobner hauptplatzes am anfang der fußgängerzone. parkplätze finden sie in den umliegenden innenstadtgassen (kurzparkzone) oder in den tiefgaragen beim hauptplatz und beim leobner city shopping. öffentlich bin ich mit allen busverbindungen, die im zentrum von leoben halten, gut erreichbar (haltestelle leoben zentrum). der hauptbahnhof leoben ist zu fuß 7 minuten entfernt.

eine therapie ist ein prozess, der sich je nach ihren symptomen und zielen über einige stunden, aber auch über einen längeren zeitraum erstrecken kann. üblicherweise finden die sitzungen einmal pro woche statt.

vereinbarte termine gelten als verbindlich. sollte ihnen einmal etwas dazwischen kommen, so haben sie die möglichkeit, bis zu 48 stunden davor den termin kostenfrei abzusagen.

was wir in den sitzungen besprechen, unterliegt der verschwiegenheitspflicht (§ 15 psychotherapiegesetz) und bleibt unter uns.

kostenzuschuss der krankenkasse: wenn eine krankheitswertige störung vorliegt, bekommen sie auf antrag einen teil der therapiekosten von der krankenkasse zurück.